YogaCycling – wie Fahrrad-Yoga erfunden wurde

Posted in Allgemein / Posted By: admin
15
Dez

Es ist kalt, ich sitze an einem November-Morgen im Soho-House auf einen Kaffee mit Fares Hadid von der BERLIN BICYCLE WEEK. Er erzählt von dem Programm, für den ich ein paar BICYCLE-CONGRESS-Veranstaltungen organisieren. Nebenbei erwähnt er den Workshop Holistic Cycling, ich werde neugierig: Yoga-Übungen für Radfahrer, Indoor im Soho-House. Vor meinem geistigen Auge schwebt mir eine Szene vor mit Trimm-Rädern, auf denen Frauen und Männer in typischen Yoga- oder Mucki-Buden-Outfit sitzen und Yoga-Übungen machen.

Aber warum das nicht gleich draußen machen? Beim Weg zur Arbeit oder in der Freizeit? Einfach entspannt ein paar Yoga-Übungen einpflegen, jeden Tag, ein paar Minuten nur? Macht mich das entspannt, tut das meinem Rücken gut? Ja wäre das vielleicht für mich die einzige Chance, überhaupt was für meinen Rücken zu tun? Denn alle Versuche, morgens zuhause Gymnastik zu machen, oder einen Yoga-Kurs zu besuchen, scheiterten kläglich. Ich bin nicht der Typ für Indoor – aber auf dem Fahrrad? Das könnte ich mir zur Gewohnheit machen.

Als Cycling-Campaigner sprudeln mir sofort Bilder von glücklichen entspannten Radlern in den Sinn, entzückte Gesichter, verzauberte Blicke, Nirwana auf dem Sattel. Könnte das auch ein Medienthema, dass die Trends von Wellness, Fahrrad und Yoga vereint? Weiter noch, könnte man das Schönste am Radeln überhaupt, die entspannende Wirkung, noch größer machen? Über miese Radweg, enge Straßen und stressigen Verkehr relaxter durchkommen, weil mit ein paar Tricks der Verkehrsstress keine Chance bekommt, mich aufzuregen und mir miese Laune zu bereiten?

YogaCycling, das hat was. Mein Gedankenausflug endet in dem Entschluss, dass mal auszuprobieren. Fehlt nur noch die Yoga-Lehrerin ….




3 thoughts on “YogaCycling – wie Fahrrad-Yoga erfunden wurde

  1. Hi, das ist ein Kommentar.
    Um einen Kommentar zu löschen, melde dich einfach an und betrachte die Beitrags-Kommentare. Dort hast du die Möglichkeit sie zu löschen oder zu bearbeiten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.